…Ostern herrschte noch tiefster Winter, und nur eine Woche später beim Einkranen ist fast Hochsommer mit knapp 20 Grad und Sonne – verrückt.
Nachdem wir im Winter so einige Reparaturarbeiten erledigt haben, ist Swash Buckler nun seit dem 6. April wieder im Wasser und am 8. April haben wir schon ein paar kurze Meilen auf dem Bodden gesegelt – die Saison kann starten 🙂


Auch die Termine stehen schon – wie üblich geht’s mit dem Go4Speed Training Ende April los. Ende Mai werden wir dann beim Palby Fyn Cup starten. Bei diesem Rennen wird 2018 zugleich die dänische X-99 Meisterschaft ausgetragen, bislang haben schon insgesamt 217 Schiffe und davon 20 X-99 gemeldet.
Wenn wir es rechtzeitig wieder zurück schaffen, steht Anfang Juni die Stralsunder Segelwoche auf dem Programm. Ende Juni drehen wir dann bei Sjælland Rundt eine Runde um die größte dänische Insel Seeland und versuchen an unseren Erfolg aus 2016 anzuknüpfen.
Anfang September ist das 4. BoddenSolo/Double geplant, und wenn alles klappt, geht’s Ende September bei der Silverrudder Challenge noch einmal rund Fyn.
Dieses Jahr liegt der Fokus also mehr auf den Langstrecken 🙂 Na dann, auf eine gute Saison 2018!
Kommentar